Tanzen

Wir treffen uns regelmäßig zum Tanzen in der “Alten Schule” in Rumohr. Wichtigster Punkt ist für uns der Spaß am Tanz und einzelnen Fortschritten, wir wollen keinen Leistungssport betreiben, sondern bewegen uns gerne zur Musik.

Getanzt werden alle Standardtänze (bspw. Disko-Fox), sowie lateinamerikanischen Tänze (Rumba, Samba, Cha Cha Cha, Jive).

Da die Spartenmitglieder aufgrund unterschiedlich langer Teilnahme an dem Tanzkurs unterschiedliche Qualifizierungen aufweisen, wird das Augenmerk derzeit auf Intensivierung und Wiederholung und weniger auf das Erlernen neuer Schrittfolgen gerichtet.

Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns immer herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Teilnehmer.

Wer Interesse hat, bei uns einmal zu schnuppern, meldet sich bei der Spartenleiterin oder kommt einfach vorbei.


Voraussetzungen

  • Erwachsene mit Freude an Musik und Bewegung
  • Grundkenntnisse im Tanzen sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig
  • Schuhwerk
    • Hallenschuhe (dürfen nicht abfärben) oder
    • spezielle Tanzschuhe mit entsprechenden Sohlen

Regelmäßige Treffen

Intensivübungen nach Bedarf

Zur Erlernung oder Festigung von Schrittfolgen.

Freitags, 19:00 - 19:30 Uhr

Sporthalle "Alte Schule Rumohr"
Allgemeiner Übungsabend

Intensivierung und Wiederholung von Schrittfolgen oben genannter Tänze. Gegen 20:30 Uhr machen wir eine 20-minütige Pause.

Freitags, 19:30 - 21:30 Uhr

Sporthalle "Alte Schule Rumohr"

Veranstaltungen

Wegen des guten Zusammenhalts innerhalb der Tanzsparte werden z. T. gemeinsame Tanzveranstaltungen (Silvesterfeiern, Bälle) besucht und gemütliche Weihnachtsfeiern veranstaltet.


Kontakt

Spartenleiter

Frauke Wolf

Rolf Holz unterrichtet die Tanzsparte seit Anbeginn mit Unterstützung seiner Tochter. Er ist zudem stellvertretender Leiter dieser Sparte.